Luftaufnahmen

Luftaufnahmen im Raum Wolfsburg sind ein fester Bestandteil meiner Arbeit. Dabei stehen mir unterschiedliche Flugmöglichkeiten zu Verfügung: Regelmäßig bin ich mit einem Motorsegler, einer „Super Dimona“, unterwegs. Außerdem fotografiere ich aus einem Gyrokopter, einem offenen Tragschrauber. 
Seit dem Sommer 2014 gehört auch eine Flugdrohne zu meiner Ausrüstung. Die Arbeit mit diesem sogenannten Oktokopter ermöglicht Aufnahmen mit einer Canon 5D Mark III Spiegelreflex-Kamera in gewohnter Qualität und Auflösung.Im Laufe der Jahre habe ich meine Aufnahmetechnik für die Luftaufnahmen optimiert. Beispielsweise nutze ich einen Stabilisierungskreisel beim Fotografieren, damit die Luftfotos gerade in den Randbereichen noch schärfer und hochwertiger werden.

Matthias Leitzke
Staatl. geprüfter Photo-Designer
Semmelweisring 39a
38440 Wolfsburg

Tel: +49 (0) 5361 - 89 25 64
Fax: +49 (0) 5361 - 27 24 786

Mobil: +49 (0) 170 - 340 39 18

info@photodesign-wolfsburg.de