Reportage

Die Reportagefotografie begeistert mich, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich einem Thema ausführlich zu widmen. Ich bin ganz nah dran an den Menschen und ihren Geschichten, kann mich über einen längeren Zeitraum mit einem Thema intensiv fotografisch auseinandersetzen. Die Freude an dieser Form der Fotografie habe ich während meiner Zeit als Tageszeitungs-Fotograf bei der WAZ in Wolfsburg entdeckt. Auf diese Weise ermögliche ich nicht nur den Betrachtern meiner Bilder außergewöhnliche Einblicke – auch ich bekomme bei Fotoreportagen immer wieder ganz neue Sichtweisen.

"Leben bis zuletzt"

Begleitung von Bewohnern des Lazarus-Hospiz in Berlin, bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches

"Tierarzt aus Leidenschaft"

Mit Landtierarzt Dr. met. ved. Johannes Kördel kreuz und quer durch die Mark Brandenburg

"Blind durch Berlin"

Die blinde Studentin Stephanie findet ihren Weg alleine durch den Großstadt-Jungle

"MS Scharhörn"

Mit der MS Scharhörn zur Tonnenwartung unterwegs an der deutschen Ostseeküste

Matthias Leitzke
Staatl. geprüfter Photo-Designer
Semmelweisring 39a
38440 Wolfsburg

Tel: +49 (0) 5361 - 89 25 64
Fax: +49 (0) 5361 - 27 24 786

Mobil: +49 (0) 170 - 340 39 18

info@photodesign-wolfsburg.de